Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Erfolgreicher Abschluss

MONTESSORI-TAG im Münsterland Individuelle Lernwege in der Montessori-Pädagogik

In diesem Wintersemester schlossen 26 Teilnehmer den Montessori Diplom-Lehrgang 2016-2018 in Trägerschaft des Montessori- Landesverbandes NRW erfolgreich mit dem nationalen Montessori-Diplom ab. Zwei Jahre bereiteten sich Lehrer, Erzieher, Heilpädagogen und Studenten in Wochenendseminaren hierauf vor. Die neu ausgebildeten Montessori-Pädagogen freuen sich, den aktuellen Herausforderungen und bildungspolitischen Ansprüchen neu zu begegnen, und die Kinder im Sinne der Montessori-Pädagogik individuell fördern zu können.  Eine der Teilnehmer, Barbara Klüsener, Rektorin der Käthe Kollwitz Grundschule in Marl und drei Ihrer Kolleginnen sind überzeugt, dass Montessori- Konzept nun in ihrer staatl. Grundschule weiter kompetent umzusetzen.

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Montessori-Vereinigung e.V. unter Leitung von Ruth Püttmann und Professor Dr. Harald Ludwig, Herausgeber der gesammelten Werke, Maria Montessoris, Herder, so wie in Kooperation mit dem icbf durchgeführt .