Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Neuer Lehrgang in Münster

Neuer Lehrgang in Münster zur Erlangung des Montessori-Diploms, von 2016 bis 2018

Für Interessenten im Großraum Münster bietet der Montessori-Landesverband einen Diplom-Lehrgang an. Der Lehrgang beginnt am 22.04./23.04.2016 und findet in Wochenendveranstaltungen, jeweils freitags von 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr, statt.

Eine vorläufige Terminplanung finden Sie in der folgenden Datei:

Terminplanung Kurs MMnster 2016-2018.pdf

Der Kurs richtet sich aktueller denn je an Lehrer, Erzieher und weitere pädagogisch Interessierte, die den aktuellen bildungspolitischen Anforderungen im Alltag gerecht werden müssen, das Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen jedoch in den Mittelpunkt stellen. Der Montessori-Diplomlehrgang bietet eine umfangreiche Vermittlung der Kerninhalte der Montessori-Pädagogik:

- anthropologische Grundlagen
- Umgang mit (u.a.) Sinnesmaterialien
- Übungen des täglichen Lebens
- Mathematik und Geometrie
- Spracherziehung

Darüber hinaus hospitieren die Teilnehmer in anerkannten Montessori-Einrichtungen, um von Anfang an den Praxisbezug herzustellen.

Der Lehrgang gliedert sich in einen praxisbezogenen und einen theoretischen Teil, die jeweils von verschiedenen Dozenten betreut werden.

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Montessori-Vereinigung e.V. (DMV) und in Trägerschaft des Montessori-Landesverbandes NRW angeboten.

Diese berufsbegleitende Fortbildung findet in einem Zeitraum von zwei Jahren statt. Sie  endet mit dem von der AMI anerkannten Montessori-Diplom. Die DMV ist mit der von Maria Montessori gegründeten Association Montessori Internationale (AMI) affiliiert und bürgt dafür, dass die Inhalte der Montessori Pädagogik im Diplomlehrgang adäquat und fachgerecht vermittelt werden. Die Dozenten sind von der DMV zertifizierte Fachkräfte und werden von der Lehrgangsleitung für den Lehrgang zusammengestellt.
Der Abschluss, das Montessori-Diplom, befähigt zur pädagogischen Arbeit nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik und ist in den meisten Montessori-Einrichtungen Grundvoraussetzung für eine Anstellung. An staatlichen Einrichtungen ist das Montessori-Diplom ebenfalls zunehmend als Qualifizierung erwünscht.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular für diesen neuen Lehrgang erhalten Sie über das
Montessori-Zentrum-Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität (www.montessorizentrum-muenster.de) oder über den Montessori-Landesverband NRW (www.montessori-Landesverband-nrw.de).